So. Und nicht anders. Mein aufregendes Leben

Carlo von Tiedemann; Jens Meyer-Odewald

Von Tiedemanns Autobiografie – temperamentvoll und gefühlvoll aufgezeichnet von dem Hamburger Journalisten Jens Meyer-Odewald – offeriert ein Füllhorn prallen Lebens: von den Wurzeln einer altgedienten Generalsfamilie über die Flucht im Leiterwagen von Pommern nach Holstein, von den Ursprüngen der »Schaubude« bis zu legendären Jahrzehnten als unverwechselbare Hörfunk-Type, von feuchtfröhlichen Eskapaden bis zu privaten Tiefschlägen. Freimütig bekennt Carlo von Tiedemann prickelnde und pittoreske Episoden aber auch manch dunkle Stunde. Er erinnert sich an Sternstunden mit den internationalen Stars der Unterhaltung – auch hinter den Kulissen und präsentiert köstliche Episoden. Carlo von Tiedemann steht zu seinem »aufregenden Leben«: So! Und nicht anders.

 

 

Carlo von Tiedemann ist einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen TV-Stars, ein Kult-Moderator. Seine Stimme ist auch ohne Fernsehbild sofort erkennbar. Nach Jahren als Journalist (u.a. Hamburger Abendblatt, SAD Korrespondent in Buenos Aires) ist Carlo von Tiedmann seit 1971 Reporter und Moderator beim NDR. Der »Musikladen«, die »Große Hafenrundfahrt« und vor allem die »Aktuelle Schaubude« sowie die Quizsendung »Leuchte des Nordens« machten ihn auch über die Landesgrenzen bekannt. Jens Meyer-Odewald 1957 in Bremen geboren, ist Chefreporter des Hamburger Abendblattes. Im Verlag 'Die Hanse' veröffentlichte er im letzten Jahr die erfolgreiche Biografie des Hamburger »Kaffee Königs« Albert Darbovens.     

Reihe: 
Die Hanse
Seiten: 
222
Einband: 
Hardcover
ISBN: 
978-3-434-52614-8
Preis (Print): 
19,90 €